Sichern Sie sich Ihren Platz auf einer Infoveranstaltung.
Wir stellen Ihnen die Software vor!
Auf unseren Infoveranstaltungen stellen wir die Software umfassend vor und zeigen ausführlich, wie das Programm Sie bei der Verwaltung der Schulbuchausleihe über die IServ Schulplattform unterstützen kann. Die IServ GmbH bietet regelmäßig digitale Infoveranstaltungen zur Digitalen Schulbuchausleihe an.
Die Veranstaltungen richten sich explizit an Personen, die mit der Verwaltung der Schulbuchausleihe betraut sind. Sollte keiner der Termine für Sie passend sein, setzen Sie sich gerne mit unserem Vertriebspartner IServ in Verbindung, um sich individuell beraten zu lassen.
Melden Sie sich direkt an:
Mittwoch, 04.12.2024 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 22.01.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 19.02.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 26.02.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 19.03.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 02.04.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 14.05.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenzMittwoch, 04.06.2025 – 15:00 UhrOnline
ca. 2 StundenVideokonferenz
Häufige Fragen
Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns Ihnen helfen zu können:
Ist die IServ Schulplattform eine Voraussetzung?
Ja. Die Schulbuchausleihe ist ein kostenpflichtiges Zusatzmodul für die IServ Schulplattform und kann nicht einzeln erworben werden.
Wird zusätzliche Ausstattung benötigt?
Ja. Sie benötigen Strichcode-Etiketten für Ihre Bücher und mindestens einen handelsüblichen Barcode-Scanner. Die Etiketten können bei Bedarf direkt über IServ bezogen werden.
Kann meine Schule das Modul vorab testen?
Selbstverständlich. Bei Bedarf stellen wir gerne eine dreimonatige Testlizenz aus, sodass Sie genügend Zeit haben, das Modul ausführlich zu testen. Besuchen Sie uns auch auf einem unserer Roadshow-Termine. Dort wird die Software ausführlich vorgestellt und wir können Rückfragen direkt beantworten.
Kann mit dem Modul auch eine Schüler-Bibliothek verwaltet werden?
Nein. Das Modul ist ausschließlich für die Verwaltung der Schulbuchausleihe konzipiert. Suchen Sie eine Software zur Verwaltung von Sammlungen oder Schulbüchereien, empfehlen wir das Mediotheksmodul von Jens Schönfelder.
Kann die Anmeldung erweitert werden (z. B. Kopiergeld, Essens-Anmeldung)?
Bisher ist dies nicht möglich. Das Anmeldeverfahren beschränkt sich auf die Anmeldung zur entgeltlichen Lernmittelausleihe.
Ist das Modul nur für Schulen in Niedersachsen geeignet?
Nein. Einige Funktionen richten sich speziell an niedersächsische Schulen, da dort besonders viel Verwaltungsaufwand bei den Schulen liegt. Die Software lässt sich aber ebenso gut in anderen Bundesländern verwenden.
Unsere Bücher sind bereits mit Strichcode-Etiketten ausgestattet. Können diese übernommen werden?
In der Regel können bereits vorhandene Etiketten weiter verwendet werden. Wichtig ist, dass diese über einen Strichcode mit eindeutiger Nummer verfügen, der jedes Buch individuell identifizierbar macht.
Wir benutzen bereits eine Bibliothekssoftware. Können die Daten übernommen werden?
Leider ist eine Übernahme von Bestandsdaten aktuell nicht möglich. Lediglich die Schülerdaten werden regelmäßig aus Ihrem Schulverwaltungsprogramm übernommen.